Seminarleitung

 

DSC07486
Birgit Grude

 

Herzlich Willkommen!

Birgit Grude ist mein Name. Diese Seite möchte ich nutzen, um mich bei Dir vorzustellen.
Geboren in Wolfenbüttel, habe ich mir einen Traum verwirklicht und lebe seit 1989 in München,
der Stadt meines Herzens.

Den Grundstein meiner heutigen Seminarinhalte legte ich in meiner Tätigkeit als Erzieherin.
Als Gruppenleitung und Vorschulförderkraft, entwickelte ich dort ein eigenes Konzept für ganzheitliche Persönlichkeitsentfaltung. Der inhaltliche Fokus lag auf der Förderung der Wahrnehmung über die Sinne unter Einbezug der Natur und ihrer Elemente. Ein von mir gestaltetes Sinnenreich und dessen Einbindung
ins tägliche Programm ergänzte das Ganze unterstützend.
Basis war der Bezug zur Herzebene und damit verbundene Gefühls – und Energieübungen, sowie Entspannungsübungen u.a. Katzenyoga(Kinderyoga). All dies fand bei den Kindern begeisterten Anklang.

Entspannungs-und Bewußtseinstechniken, die ich selbst anwandte, erwiesen sich dabei als sehr hilfreich.
Sie eröffneten mir bewußteren Lebensgenuß und neue Erfahrungswerte, mit energetischen Kräften
und ihren Möglichkeiten umzugehen, sowie sie gezielter zur positiven Lebensgestaltung zu nutzen.

Lebens-Beratung u.a. im Freundes- und Bekanntenkreis brachte mir zusätzliche Erfahrungswerte mit guten Ergebnissen. Dies betraf Lebensfragen, Erziehungs- und Partnerfragen, sowie Krisensituationen.
Ich unterstützte Menschen bei Umbrüchen, Sinnfindung, Selbstverwirklichung sowie zu den Themen den Vermehrung von Schönheit und Lebens-Genuß. Meine bewußte Anregung ließ sie wieder mehr Leben spüren und genießen. Mittels meiner Motivation begannen sie, ihre eigenen Träume herauszufinden und Schritt für Schritt zu leben.

Familiensystemische Aufstellungen als Selbsterfahrung gaben mir eine einfache und sichere Methode an die Hand, die sich in abgewandelter Form als wunderbares Hilfsmittel meines Coachings erwies.

Meine Liebe zum Meer mit seinen Wellen und meine Begeisterung für das Surfen inspirierten mich zur Entwicklung meines momentanen Konzeptes. Es entstand mein ganzheitlicher Surfkurs zur Öffnung von Herz und allen Sinnen unter dem Motto „Die Perfekte Welle ins Traum – leben!“

Ich würde mich freuen, Dich in diesem Kurs begrüßen zu können!

Bis dahin genieße Dein Leben!


Deine Birgit

                            

 

 

 

 

fotos birgit 034

               „Je mehr schöne Gefühls-Wellen du reitest, je mehr Wünsche und Träume du verwirklichst,
desto schneller gelangst du in die „Perfekte Welle“,
bist du eins mit deiner Wellenkraft, eins mit dir  selbst.
Du kannst  dich so an den Strand deiner kühnsten Träume tragen lassen!“
(Angelehnt au „Der träumende Delphin“ Sergio Bambaren)